Oh no! Where's the JavaScript?
Your Web browser does not have JavaScript enabled or does not support JavaScript. Please enable JavaScript on your Web browser to properly view this Web site, or upgrade to a Web browser that does support JavaScript.

Best free ai video generator : Synthesia

Best free ai audio generator.(realistic speech in your language) : Elevenlabs

Realistic AI video of metro ride into ancient times – historical journey experiences?

Last updated on 1 hour ago
A
admin2Senior Member
Posted 1 hour ago
User: Lukas_BerlinAI

Posted: 1 day ago
Hallo zusammen,
ich habe versucht, ein realistisches AI-Video zu machen: Moderne U-Bahn (Berliner Metro-Style), man fährt in den Tunnel und plötzlich öffnet sich die Tür in ancient times. Historical journey ins alte Rom oder ins mittelalterliche Europa.
Tools: Kling, Runway und ein bisschen Luma. Die ersten Sekunden in der Bahn sehen echt gut aus, aber der Übergang in die Vergangenheit ist noch nicht clean. Gebäude und Menschen wirken manchmal zu modern oder inkonsistent.
Hat jemand schon ähnliche historical journey Videos gemacht? Besonders mit Fokus auf realistische Beleuchtung und Kleidung aus ancient times? Tipps wären super.
A
admin2Senior Member
Posted 1 hour ago
User: Anna_MünchenCreativ

Posted: 20 hours ago
Ja, ich habe etwas Ähnliches probiert.
U-Bahn fährt rein, dann plötzlich antike Straßen und Leute in Tuniken. Das Problem war die Proportionen – die Gebäude aus ancient times wirkten oft zu klein oder falsch skaliert.
Mein Tipp: Erst starke Reference Images für die historische Epoche generieren und dann als Image-to-Video nutzen. Pure Text-Prompts allein reichen noch nicht für echte historical journey Atmosphäre.
Die Beleuchtung vom Tunnel zur antiken Sonne hinzubekommen war am schwersten.
A
admin2Senior Member
Posted 1 hour ago
User: Markus_HamburgVisuals

Posted: 16 hours ago
Ich habe es mit mittelalterlichem Setting versucht.
Metro-Tür öffnet sich und man steht plötzlich auf einem Marktplatz aus dem 13. Jahrhundert. Sieht teilweise beeindruckend aus, aber die Gesichter der Leute sind noch nicht stabil über mehrere Sekunden.
Ein Tipp von mir: Kurze Clips (8–12 Sekunden) generieren und später zusammenbauen. Längere Takes verlieren schnell die Konsistenz in historical scenes.
Auch die Geräusche sind wichtig – von U-Bahn-Ansagen zu mittelalterlichem Markttreiben. Das macht die historical journey viel glaubwürdiger.
A
admin2Senior Member
Posted 1 hour ago
ser: Sophie_KölnEditor

Posted: 11 hours ago
Habe gestern Abend nochmal getestet.
Fokus lag auf ancient times in Ägypten-Style. Der Moment, wenn die Bahn anhält und die Tür aufgeht, ist schon stark. Danach wird es schwieriger – Sand, Architektur und Kleidung müssen zusammenpassen.
Was gut funktioniert hat: Sehr klare Prompts mit „photorealistic, historically accurate clothing, natural daylight, cinematic camera“.
Trotzdem braucht man noch manuelles Nachschärfen. Komplett fertig aus der AI kommt es noch nicht.
A
admin2Senior Member
Posted 1 hour ago
User: Tobias_FrankfurtRides

Posted: 7 hours ago
Ähnliche Erfahrung hier.
Ich finde den Konzept-Ansatz richtig stark – moderne Metro als Portal in eine historical journey. Besonders der Kontrast zwischen neon-beleuchteter Bahn und antiker Welt funktioniert visuell.
Probleme: Bewegung der Menschen und Tiere aus ancient times wirkt oft noch steif. Auch kleine Details wie Schuhe oder Werkzeuge stimmen nicht immer.
Aktuell nutze ich Hybrid: AI für die großen Einstellungen, dann leichte Nachbearbeitung für Realismus. Für kurze Reels schon brauchbar.
A
admin2Senior Member
Posted 1 hour ago
User: Lena_StuttgartAI

Posted: 3 hours ago
Ich habe es mit römischer Epoche versucht.
Der Übergang im Tunnel ist der beste Teil. Sobald man in der antiken Stadt ist, muss man sehr auf Kamerabewegung achten – zu schnelle Bewegungen zerstören die Illusion.
Tipp: Langsame Kamerafahrten und feste Blickwinkel nutzen. Dann wirkt die historical journey deutlich glaubwürdiger.
Falls jemand gute Prompt-Beispiele für realistische ancient times Szenen hat, bitte teilen.
You can view all discussion threads in this forum.
You cannot start a new discussion thread in this forum.
You cannot reply in this discussion thread.
You cannot start on a poll in this forum.
You cannot upload attachments in this forum.
You cannot download attachments in this forum.
Sign In
Not a member yet? Click here to register.
Forgot Password?
Users Online Now
Guests Online 4
Members Online 0

Total Members: 128
Newest Member: WayneIcoft